Stimmen zu mir und meiner Arbeit

Frau Walter-Kühfuss begleitete uns in einem Veränderungsprozess im IT-Bereich. Sie führte Workshops durch, in denen wir die vorkonzipierte  Struktur verfeinerten und begleitete die Umsetzung über ein Jahr hinweg. Das Ergebnis ist positiv: Wir fühlen uns nun sehr gut aufgestellt. Uns überzeugte die Methodik, das Fachwissen und der breite Erfahrungsschatz von Frau Walter-Kühfuss. Durch ihre wertschätzende und motivierende Art gelang es ihr, dass sich alle Beteiligten aktiv und konstruktiv einbringen konnten.

Bernd VogelAbteilungsleitung Personal & Organisation, Stadt Kirchheim unter Teck

Die Akademie Schönbrunn arbeitet seit 2009 überaus erfolgreich mit  Frau Walter-Kühfuss zusammen. In dieser Zeit hat Frau Walter-Kühfuss Seminare für  Fachkräfte aus dem Sozial- und Gesundheitswesen sowie  Führungskräfte-Trainings durchgeführt. Die Rückmeldungen und der Zustrom  der Teilnehmer/innen bestätigen: Frau Walter-Kühfuss verfügt über eine fundierte Fach- und Methodenkompetenz und vermag engagiert und  einfühlsam auch mit schwierigen Seminarinhalten umzugehen.

Johannes BahlAkademie Schönbrunn, Bildung & Beratung Akademie Schönbrunn

Das Seminar hilft, Veränderungen und Konflikte zu reflektieren. Es gibt Bestätigung oder Handlungsimpulse.

Grundsätzlich ist dieses Seminar für jeden empfehlenswert. Der Austausch mit anderen Kursteilnehmern und die Teilnahme an deren Probleme ist hilfreich für die eigene Selbstreflexion und das eigene Handeln.

(Seminar: Veränderungsmuskel – „Innere Stärke trainieren“)

Herbert StäblerPersonalabteilung Kreissparkasse Reutlingen

Bei einem Workshop für Führungskräfte, bestehend aus 6 Modulen, verteilt über ein Jahr, erlebte ich Frau Walter –Kühfuss als einen fachlich sehr fundierten Coach. Sie gestaltete selbst trockene Themen kurzweilig, einprägsam, anschaulich und auch humorvoll.

Führungskraft NPO Bereich

Das Thema wurde sehr umfangreich und praxisnah detailliert vorbereitet. Professionell hat sie die Schulungsteilnehmer mit Kleingruppenarbeiten stark in das Thema mit eingebunden und stets hilfreiche Unterstützung gegeben. Ganz angenehm und inspirierend war die Vortragsart und die gezielten fundierten Antworten zu Fragen auf Grund des großen Hintergrundwissens. Meiner Meinung nach ist Frau Walter-Kühfuss eine der besten Dozentinnen, die ich je hatte, zudem auch das aufwendige, photodetaillierte Protokoll allen Teilnehmern für die Zukunft hilfreich sein wird. Von mir gibts hierzu die Note 1 mit Stern.

Projektleiter eines mittelständisches UnternehmensSeminar: Changemanagement

Frau Walter-Kühfuß schafft es mit Ihrem empathischen Wirken, verschiedene Interessen und Wahrnehmungen so zu sensibilisieren, dass gegenseitiges Verständnis und Akzeptanz generiert wird, ohne dabei das wesentliche Arbeitsziel aus den Augen zu verlieren.

Patrick HubertzGeschäftsbereichsleitung Personal – Organisation – Gremien, Stadt Metzingen

Im Einzelcoaching ging Frau Walter-Kühfuss einfühlsam auf bestehende Probleme ein. Die empfohlenen Methoden für deren Bewältigung waren sehr hilfreich und in der Praxis gut durchführbar.

Führungskraft NPO Bereich